Fotografie für Kindergärten Und Kindertagesstätten

 

Wald-Kindergarten-Fotografie. Danke, Julian, dass ich Deine Bilder hier zeigen darf. 

ju1
ju4
ju6
ju7
ju5
ju2




Liebes Kindergarten-Team,  Lieber  Elternbeirat,

ich freue mich, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. 





Liebes Kindergarten-Team,  Lieber  Elternbeirat,


ich habe für nächstes Kindergartenjahr noch Fotografie-Termine frei, daher würde ich euch gerne einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben um vielleicht auch zu euch kommen zu dürfen.


Im Bereich der Kinder-  und Familienfotografie bin ich schon länger tätig und freue mich immer über viele, unterschiedliche Kinder mit ihrer ganz individuellen Persönlichkeit.


Hauptberuflich bin ich Erzieherin und habe bereits in unterschiedlichen Kindergärten sowie in Kinder- und Jugendeinrichtungen gearbeitet.


Ich fotografiere gerne draußen und auch gerne die Kinder beim Spielen in ihrer Lieblingsumgebung im Garten, aber auch im Gruppenraum oder bei Angeboten.
Gerade beim Fotografieren im Kindergarten braucht es Zeit und ein bisschen Vertrauen, und das plane ich auch mit ein. Nicht nur um gute Fotos zu bekommen, sondern auch um diese Situation für die Kinder zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.


Viele Kinder fühlen sich nicht gleich wohl vor der Kamera, vor allem, wenn ihnen die Person fremd ist.  Den meisten sieht man dann das unnatürliche Lächeln auch auf den Bildern an.
Daher versuche ich eine Basis herzustellen, mich ein bisschen zu unterhalten und vorzustellen um dann im angeleiteten Spiel mit viel Spaß Fotos zu machen.
Jedes Mal eine kleine Herausforderung, die mich begeistert.

❤️


Wenn ihr mich bucht, würde ich einen Tag pro Gruppe zu  euch kommen und die im Vorfeld angemeldeten Kinder fotografieren.

Für die Eltern gibt es  die Möglichkeit ihr Kind einzeln und mit Geschwisterkindern oder der ganzen Familie fotografieren zu lassen.
Die Preise sind gestaffelt ab 18.- € . Die Bestellung der Bilder als Downloaddateien oder Abzüge erfolgt online. 

Nach Möglichkeit findet der Fototermin draußen statt, bei schlechterem Wetten gehen wir nach Innen in den Gruppenraum, oder können im Vorfeld einen Ersatztermin vereinbaren.

Die Informationsbriefe bekommt ihr ein paar Wochen vorher von mir. Darauf befindet sich auch der Anmeldelink für den Fototag.

Die Bilder sind etwa zwei Wochen nach dem Fototermin  fertig und können dann heruntergeladen werden oder auch bestellt werden.
Dazu bekommen die Kinder am Fototag eine Postkarte mit den Zugangsdaten mit nach Hause.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch eure Kinder kennenlernen und fotografieren dürfte.

Sylvia Höfle 


www.mimosarella.de
hello@mimosarella.de
0170-4844529






 

Zurück Zur Fotografie